titelbild
Illustration

Psychobionik / Synergetik

Synergetik ist das Zusammenwirken von Energiebildern in unserem Neuronalen Speicher und dem Unterbewusstsein mit den sich gegenseitig fördernden Kräften und Disziplinen.  Im Zusammenhang gesehen, eine intelligente Komplexität in der therapeutischen Vorgehensweise nach Synergetischen und Psychobionischen Grundsätzen der organismischen Selbstregulation. Das Chaos ordnet sich von selbst, wenn ich es geschehen lasse.

Psychobionik / Synergetik dient der Aktivierung der eigenen Selbstheilungskräfte und ist eine Möglichkeit, wissenschaftliche Forschung an sich selbst anzuwenden, um seine individuelle Musterstruktur aufzudecken und zu verändern.

Wir leben in einer Welt, in der fast alles verhandelbar ist.
Ständige Neuorientierung zur Herstellung der Balance zwischen Individualität und Globe, zwischen Organismus und Umwelt, gehört in unser Zeitalter der Mobilität und Globalisierung. Doch gleichzeitig braucht die menschliche Existenz Bindungen; Verbindung zum Ganzen; zum ganzheitlichen - kontaktfähigen Umgang mit Rückzug auf Individualität und Ausdruck im Außen, der Welt, des universellen Eingebunden-Seins.
Kein Individuum ist sich selbst genug.

Ich - Du - Wir und die vielfältigen Wahrheiten brauchen neue Kräftespiele für persönliche Meisterschaft im Leben. Das therapeutische Ziel "Werde, der Du bist" entwickelt sich mehr und mehr zu "und noch viel mehr".

Psychobionik / Synergetik ist somit zeitgemäß - die intelligenteste Form therapeutischer Ansätze. Sie verhilft uns dazu, unser kreatives Potential für gemeinsame Ziele frei zu setzen. Psychobionische Ansätze in der Therapie anzuwenden, bedeutet für Therapeut und Klientel effektiver und vernetzter zu experimentieren - als Individuen mit universalem Bewusstsein, das alles mit allem verbindet.
Denn alle Welten unterliegen dem Wesen der Veränderung.

Illustration

Innenweltreisen© sind Zugangsmöglichkeiten zu den inneren Seelenbildern im neuronalen System. Die im neuronalen System abgespeicherten Bilder,mit individuellen Informationen und persönlichen Musterstrukturen zu verändern, bedeutet: frei werden von persönlichen Blockaden.

Eine psychobionische / synergetische Einheit dauert 2 - 3 Stunden.
Dazu findet ein klärendes Vorgespräch statt. 

Ziel ist es, die Lebensenergie zu optimieren, die Handlungskompetenzen zu stärken, Blockaden aufzulösen und alte behindernde Strukturen und Muster anhaltend zu kippen und im Informationsspeicher Gehirn eine höhere, gesündere Ordnung zu schaffen.